März 2018

Reitabzeichen

Dezember 2017

16.12. Weihnachtsreiten und Feier

Oktober 2017

03.10. Herbstausritt in Brietlingen

30.10. Landesmeisterschaften im Vierkampf

 

August 2017

23.-24.August Springlehrgang Gerold Gögele

Juli 2017

24.-25. Juli Dressurlehrgang mit Vincent Herngreen

 

Juni 2017

Kreisturnier Alt-Mölln

10.-11.Juni

 

Das Team Junge Talente des Kreisreiterbundes

Aus unserem Verein sind Lina, Marie und Stine dabei

April 2017

 

Aufgabenreiten unter Turnierbedingungen

12. April mit Cornelia Becker

 

Frühlingschampionat Gut Hasenthal

29.-30.April

März 2017

Springlehrgang

Vom 11.-12.März findet ein Springlehrgang mit Tim Schwanke statt.

 

Fotoshooting

Am 18.März bietet der Fotograf Herr Kottysch, das vom Kreisreiterbund organisierte Fotoshooting bei uns auf der Anlage an.

 

Februar 2017

Dressurlehrgang

Vom 4.-5. Februar findet ein Dressurlehrgang mit Renate Pries stat.

 

 

Dezember 2016

 

Weihnachtsreiten 10.12.2016

Zwei tolle von Kathrin einstudierte Quadrillen, Pferdeweihnacht und ein netter gemeinsamer Abend..... Hat hoffentlich allen gut gefallen. 

 

November 2016

 

Finale 8-er Team

am 26. November war Stine zum Finale des 8-er Teams in Elmshorn eingeladen, da sie in der laufenden Saison Noten mit 8,0 un besser erritten hat.

 

 

Oktober 2016

Hallenchampionat 

Ein erfolgreiches Wochenende zum Abschluss der Turniersaison liegt hinter uns. Zahlenmäßig waren wir in diesem Jahr nicht so viel vertreten, alle teilnehmenden Reiter waren aber sehr erfolgreich.

Unter anderem wurde Talea Dritte in der Wertung des Championates und Malin Erste.

Celina konnte ein Springen gewinnen und war, genau wie ihre Schwester Fabienne, auch noch platziert.

 

Herbstausritt

Mit 17 Pferden/Reitern und Fußgängern im Gelände.

Ein rund um gelungener Tag, alle artig auf den Anhänger gegangen, keiner vom Pferd gefallen und strahlender Sonnenschein.

Zum Abschluss noch ein gemeinsames Essen.

Muss dringend wiederholt werden!!!

 

Vierkampf in Breitenburg

Die Mannschaft des Kreises konnte sich auf den 5. Platz platzieren, die Ponymannschaft auf den 6.Platz.

Celina wurde zusätzlich noch als schnellste Läuferin geehrt.

September 2016

 

Vierkampf

Am 01-02.10.2016 findet der Vierkampf in Steinburg statt.

Der Vierkampf besteht aus 50 m Schwimmen, 3000m Crosslauf, sowie einem A-Stilspringen und einer A-Dressur mit Pferdewechsel.

In diesem Jahr nehmen zwei Mannschaften aus unserem Kreisreiterbund teil, wobei mit Celina, Lina und Talea , drei Reiter aus unserem Stall kommen.

Fans zum Motivieren und Anfeuern sind erwünscht und gerne gesehen...

Informationen zum Vierkampf

Bad Segeberg Landesturnier

Bei dem Mannschaftsspringen der Klasse L der Reiterbünde in Bad Segeberg wurde die Mannschaft, bestehend aus Nele Kortsch, Theresa und Kilian Meinert und Malin Weiß, Dritte. Damit haben sie sich für das Herzschlagfinale auf der Baltic Horse Show Anfang Oktober qualifiziert.

Dort werden die Mannschaften immer lautstark unterstützt, vielleicht schafft es ja der eine oder andere dort hin...

Baltic Horse Show

Jesteburg

Unser Dressurpony Lucky mausert sich noch zum Springpony, in beiden E-Springen wurde er jeweils dritter und dann auch noch zweiter in der L-Dressur

Bergstedt Turnier

Stine und Lucky werden zweite beim Hamburg Cup. Nach den ersten beiden Wertungen lag sie in Führung, musste sich dann aber knapp geschlagen geben.

 

Cordarco

Talea hat auch ein neues Pferd und wird hoffentlich auch viel Freude mit ihm haben. Herzlichen Glückwunsch

Juli 2016

Indian Summer

Lina hat ein neues Pferd und wir glauben es passt ziemlich gut.

Liebe Lina, wir wünschen dir viel Glück und Spass mit Summer.

Fohlen

Jetzt sind endlich alle Fohlen da.

 

Stutfohlen von Bon Couer/Lauries Crusador. Stute tragend von Danone
Stutfohlen von Don Nobless/ Fürst Nymphenburg. Stute tragend von Devenport
Stutfohlen von BonCoeur/Donnerschlag. Stute tragend von Foundation

Juni 2016 Kreismeisterschaften

Stine wird Kreismeisterin in der Dressur LK 4

Gratulation, auch an alle anderen erfolgreiche Reiterrinnen.

 

April 2016

Unser " Superpony" Penny, die immer schon 150 % gegeben hat, ist nun

tragend von Moviestar. Wir freuen uns sehr.

Moviestar
Penny

Hier finden Sie uns


c/o Christian Weiß
21481 Lauenburg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

04153 81626

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Diese Homepage wurde von René Neumann erstellt.